Blätter grün

Cranio Sacral

Diese Methode fördert und arbeitet an der innewohnenden Gesundheit des Menschen. Ich arbeite mit den Strukturen des gesamten Körpers und achte auf die Kräfte und Zusammenhänge, die diese Strukturen so geformt haben, wie sie sind.

In einem gemeinsamen Prozess begleite ich Menschen, um zu mehr Wohlbefinden, Ruhe, Entspannung und Beweglichkeit zu kommen. Der Körper ist imstande sich selbst zu regulieren, sich selbst zu heilen und sich gesund zu halten. Die Behandlung zielt darauf ab, diese dem Körper innewohnenden Kräfte wieder zu mobilisieren, ins Gleichgewicht zu bringen und den eigenen Rhythmus, den Fluss der lebendigen Matrix, wieder herzustellen.

Vor der ersten Behandlung findet ein kurzes Gespräch statt, in dem ich mit den Kundinnen und Kunden gemeinsam herausfinde, was in der Behandlung wichtig ist und um welche Themen es geht.

Zwischenmenschlicher Austausch funktioniert über Akzeptanz und Liebe, nicht über die Absicht zu reparieren. Ich höre zu und die Menschen finden die Ruhe, um eine Selbstheilung zu beginnen. Es geht um Erkunden, Begleiten, Tun und um das An-Erkennen, dessen wie es ist und was ist.

Während der Behandlung liegt die zu behandelnde Person bekleidet auf dem Massagetisch. Die Arbeit selbst wird mit äußerst sanftem Druck der Hände ausgeführt.

Bitte beachten Sie, dass Cranial Works keine Abklärung und Behandlung von möglichen Krankheiten durch einen Arzt ersetzen kann. Viele Ärzte empfehlen aber Cranio-Sacrale-Sitzungen als Begleitung und Ergänzung zu schulmedizinischen Maßnahmen, psychotherapeutische Behandlung, Homöopathie oder TCM.